Die Verschmelzung von Art und Slots

Firefly Slot Screenshot von Play ´n Go

Auch im Bereich der Slots stößt man immer wieder auf solche, die einfach sehr hübsch anzusehen sind. Da haben sich die Designer richtig ins Zeug gelegt, damit ihr auch etwas anzuschauen habt. Ich liebe ja ästhetische Slots und stelle Euch hier auf dem Blog meine Lieblinge vor.

Die Herkunft der Slots

Damit ihr überhaupt eine Idee habt, woher die guten Online Slots denn kommen und wie sie sich so entwickelt haben, gebe ich Euch hier einmal einen kurzen Abriss. Denn ich kann mir kein Casino ohne Slots vorstellen, das muss ich Euch sagen.

Slots waren zunächst mechanisch mit einem Hebel zu bedienen, bis sie dann elektromechanisch wurden. Heute sind die Slots komplett programmgesteuert.

Nachdem ihr Eure Einzahlung gemacht habt, könnt ihr das Spiel starten. Drückt den Knopf und die Walzen bringen sich in Bewegung. Je mehr gleiche Symbole stehenbleiben, desto mehr gewinnt ihr auch, ganz einfach.

Totale Klassiker unter den Slots sind jene mit den bekannten Fruchtsymbolen. Es gibt aber heutzutage so viele verschiedene Themen, auf denen die Slots basieren. Einige davon sind besonders hübsch anzuschauen und genau diese stelle ich Euch jetzt vor.

Diamond Vortex von Play 'n Go

Das ist ein besonders schöner Slot, der bei den Spielern auch sehr gut ankommt. Das gesamte Spielfeld und die Walzen sind in Form eines Diamanten aufgebaut. Allein das ist schon eine Besonderheit im Vergleich zu den bekannten Walzen.

Reist mit dem Slot in die Weiten des Weltalls. Der Diamantenwirbel wartet darauf, ganze Galaxien zu verschlingen und vervielfacht die Reichtümer.

Spieler finden hierbei viele Überraschungen und Funktionen und müssen dabei den Vortex besiegen. Das geschieht auf einem sechseckigen Gitter aus 3 Ringen. In der Mitte ist der Vortex. Die Kraft vom Vortex kommt von den Sticky Wilds und von den Multiplikatoren.

Disco Diamonds

Auch ein Slot von Play 'n Go ist Disco Diamonds. Hier geht es gleich wild her, denn es erwartet euch hier eine Party. Es handelt sich um einen Video Slot mit 5 Walzen und ganzen 243 Payways.

Mit dabei sind auch Special Wilds Symbole und wenn einer oder auch mehrere davon auf einer Rolle sind, gibt es den Disco Re-Spin. Alle Wilds, die erscheinen, werden in Special Wilds verwandelt.

Durch einen X2-Multiplikator werden auf die Disc Re-Spins Gewinne angewandt. Optisch macht der Slots auch auf jeden Fall etwas her. Der Hintergrund ist eine illuminierte Skyline, die blinkt und pulsiert. In der Mitte befinden sich die bunten Walzen mit Symbolen von Kirschen, über Diamanten und Bonus Features. Da sollte jeder in Stimmung kommen.

Firefly-Raserei

Ein weiterer Slot, der auf jeden Fall Beachtung verdient, ist der Play 'n Go Firefly Slot. Der macht optisch auch auf jeden Fall etwas her und hat etwas künstlerisches. Die Symbole wirken illuminiert und leuchten.

Außerdem scheinen die Symbole aus einer andern Welt zu stammen und beleuchten die Walzen. Das farbenfrohe Thema wird Euch auf jeden Fall gefallen. In einem vom Mond beschienenen Wald begebt ihr Euch auf die Suche nach den Gewinnen.

Ihr könnt 3,4 oder 5 Symbole den 30 Gewinnlinien zuordnen. Die Fireflys schweben aus dem Zauberwald auf euch zu und landen auf den Walzen. Die Wilds werden außerdem mit Multiplikatoren geliefert und ihr könnt den leuchtend organgenen Firefly mit einem x2-Multiplikator oder auch einem x2-Multiplikator spielen.

Der Mond ist das Scatter-Symbol des Spiels. Wenn Wilds hier vom Licht angezogen werden und dann auf dem Mond landen, wird die Frenzy Spins Funktion ausgelöst.

Menu